WB-Pokerturnier Krenglbach – 13. März 2012

Der Wirtschaftsbund Krenglbach präsentierte das erste Pokerturnier im Ort.

Dass in Krenglbach geschnappst und tarockiert wird ist hinlänglich bekannt, dass die Krenglbacher aber auch Poker spielen, mussten sie erst unter Beweis stellen. Der Wirtschaftsbund lud am 13. März zum ersten Pokerturnier, veranstaltet durch den Pokerclub Linz ins Gasthaus zum Heurigen. Was Wirtschaft mit Poker zu tun hat, erläuterte Obmann Gerald Walter zu Beginn: „Das Wirtschaftsleben ist hin und wieder wie ein Pokerspiel – man kennt den Mitbewerb, weiß aber nicht immer was er vorhat, man überlegt eine Investition und versucht durch gutes Marketing seine Strategie umzusetzen, und hin und wieder muss man sogar bluffen um sich nicht in die Karten sehen zu lassen.“

Professionelle Dealer, Tische und Chips wurden gestellt und das Spiel konnte beginnen. Wie bereits erwähnt haben diie Wirtschaft und Poker viele Gemeinsamkeiten – kaum ein anderes Spiel erfordert ein so hohes Maß an Kalkulation und Strategie und wartet trotzdem mit unvorhersehbaren Ereignissen auf, die rasche Entscheidungen erfordern. Dass dann ausgerechnet ein Finanzberater gegen 23 Uhr auch noch den Sieg nach Hause tragen konnte, zeigt dass die richtige Investition an Chips zur richtigen Zeit eine gute Anlage sein kann. Unser Vizebürgermeister Arnold Ehrengruber zeigte auch großes Geschick und belegte den hervorragenden 4. Platz.

Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht, der Saal war voll von pokerbegeisterten Krenglbachern. Einige Unternehmer aus Wels und Umgebung waren ebenfalls „angereist“ um sich das Turnier nicht entgehen zu lassen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.

Die nächste Veranstaltung des Wirtschaftsbund Krenglbach wird bereits geplant – der Sommer kommt, erwartet uns. Für Fragen, Ideen und Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr – am besten per Mail.